Wie reserviere ich Geräte?
Schreiben Sie uns einfach kurz eine Email ([email protected]) oder benutzen unseren Webshop oder Kontaktformular auf unserer Internetseite (www.PIELENtech.de).
Zur Vermeidung von Missverständnissen ist eine telefonische Anfrage NICHT möglich.
Wie sind Ihre Öffnungszeiten?
In der Regel sind wir montags und freitags zwischen 10 und 14 Uhr im Büro/Lager (Bergdriesch 42, 52062 Aachen).
Service wird bei uns GROSS geschrieben.
Deshalb sind wir auch öfters bei bzw. für unsere Kunden unterwegs.
Sprechen Sie daher bitte vorher immer einen Termin mit uns ab, damit wir uns im Vorfeld auf Ihr Anliegen vorbereiten können und ausreichend Zeit für Sie einplanen.
Ist eine Rückgabe am Sonntag/Feiertag möglich?
An Sonntagen und Feiertagen haben wir grundsätzlich geschlossen.
Bei Vermietvorgängen wird dieser Tag deshalb auch nicht berechnet.
Was ist ein Einsatztag?
In der Regel berechnen wir für Privatkunden (z.B. Hochzeit, Geburtstag, o.ä.) nur einen Einsatztag:
Sprich wenn Sie die Mietgegenstände am Freitag abholen, diese dann am Samstag einsetzen und alles am Montag zurückbringen, zahlen Sie insgesamt nur einen Einsatztag.
Wie früh sollte/muss man reservieren?
Wir haben einen recht umfangreichen Vermietpark und normalerweise immer ausreichend Material (auch sehr kurzfristig) für Sie verfügbar.
Je nach Veranstaltungsgröße sollten Sie möglichst 1-3 Wochen vor Ihrer Veranstaltung die Reservierung bei uns durchführen, damit wir genug Zeit haben alles für Sie zu organisieren.
Natürlich können Sie auch jederzeit früher buchen oder kurzfristig Mietartikel anfragen.
Werden die Geräte geliefert und/oder aufgebaut?
Sämtliche Preise gelten bei Selbstabholung an unserem Lager Bergdriesch 42, 52062 Aachen.
Eine Lieferung bzw. Abholung sowie ggf. Auf- und Abbau können wir gegen Aufpreis anbieten.
Die Preise für Transport und Personal berechnen sich nach Entfernung bzw. Aufwand:
z.B. berechnen wir pro Fahrt (PKW) innerhalb von Aachen (bis 5km) pauschal 49,- €.
Die Anlieferung erfolgt bis hinter die erste verschließbare Tür (im stufenlosen Parterrebereich).
Bei optionalen Weitertransport und ggf. Aufbau der Mietartikel vor Ort berechnen wir je Techniker 30,- € zzgl. MwSt. für jede angefangene halbe Stunde.
Für Touren nach 20.00 Uhr oder vor 9 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen berechnen wir einen Zuschlag.
(Für den Abbau und die Abholung gelten die gleichen Bedingungen.)
Vermitteln Sie auch Personal?
Ja, wir vermitteln auch Personal für den Auf- und Abbau der Geräte, sorgen für einen reibungslosen sicheren Ablauf der Veranstaltung und stellen gerne professionelles Personal für z.B. Lichtshows, Tontechnik, Videotechnik, Moderation, Musikbetreuung, etc. zur Verfügung.
Wie läuft die Selbstabholung ab?
Die Abholung erfolgt in unserem Lager in Aachen (Bergdriesch 42, 52062 Aachen) nach vorheriger Terminabsprache da unser Lager nicht durchgehend besetzt ist.
Zur Abholung bringen Sie bitte den Mietpreis in bar oder eine EC-Karte sowie einen amtlichen Ausweis mit.
Wir erklären Ihnen gerne den Umgang und die Handhabung aller Mietgeräte und helfen Ihnen beim Verladen der Sachen.
Erforderliche Kabel haben wir in verschiedenen Längen verfügbar und geben diese bei der Abholung gratis dazu.
Sie bekommen einen Lieferschein mit einer Auflistung der Geräte und bestätigen den Erhalt dieser Positionen.
Sie erhalten Ihre Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und wir quittieren Ihnen den Erhalt Ihrer Zahlung.
Sollten sich beim Aufbau ggf. Fragen oder Unklarheiten ergeben oder benötigen Sie spontan noch weiteres Material können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Den Termin für die Rückgabe können wir bereits bei der Abholung fest vereinbaren oder Sie rufen uns 1-2 Stunden vorher an, da wir nur nach Terminvereinbarung im Lager sind.
Bei der Rückgabe überprüfen wir die Sachen auf Vollständigkeit und Zustand.
Kann auch jemand anderes die Sachen abholen/zurückbringen?
Selbstverständlich kann jede volljährige Person, die sich bei der Abholung entsprechend ausweist, die Geräte abholen.
Die Rückgabe der Geräte kann nach Terminvereinbarung von jeder Person erfolgen.
Kann ich bei den angebotenen "Komplett-Sets" die Zusammenstellung ändern?
Wir haben verschiedene preisgünstige komplette Licht- und Musikanlagen als Angebot-Sets für Sie zusammengestellt.
Natürlich können wir auch individuelle Sets für Sie zusammenstellen.
Einige Komponenten sind technisch bedingt jedoch zwingend erforderlich und/oder mit anderen Teilen fest verbaut.
Wir beraten Sie gerne und stellen eine für Sie passende Anlage zusammen.
Kann ich auch kurzfritstig bei der Abholung noch Änderungen vornehmen?
Wünschen Sie spontan weiteres Material oder ergeben sich kleine Änderungen können wir dies in der Regel kurzfristig berücksichtigen.
Kann ich auch Musik bzw. Tonträger mieten?
Musik bzw. Tonträger vermieten wir nicht.
Sollten Sie für Ihre Veranstaltung Musik benötigen stellen wir den Kontakt zu einem kompetenten Discjockey gerne her.
Haben Sie noch weitere Fragen?
Schreiben Sie uns einfach kurz eine Email ([email protected]) oder benutzen das Kontaktformular auf unserer Internetseite (www.PIELENtech.de).